Glas statt Plastik

Anzüge, Masken, Atemregler.......

Re: Glas statt Plastik

Beitragvon Georg » Mo 19. Nov 2018, 10:49

Hi,
ich versuche auch vermehrt Glasflaschen zu kaufen! Ich finde es ja schon gut, dass es das Pfandsystem gibt und viel getrennt wird. wenigstens!
lg
Georg
OWD
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 10:14
Ort: Mainz

Re: Glas statt Plastik

Beitragvon Aviirma » Do 30. Aug 2018, 09:36

hey hey,
wow bin richtig begeistert das ich nicht die einzige bin dir etwas Umwelt bewusst ist und gegen Plastikflaschen ist!
Finde es auch echt richtig Traurig wie die Menschen mit der Erde umgehen und wie verdreckt auch die Meere und die Ozeane sind und die ganzen Meeres Bewohner darunter leiden! Wale beispielsweise sterben daran, weil sie Plastik Müll das einfach in den Ozean geworfen wird versehentlich schlucken!
Hab mir auf der Website schon eine Flasche gefunden und bestellt!
Vielen dank euch für eure unterstützung!:)
Benutzeravatar
Aviirma
Master Diver
 
Beiträge: 68
Registriert: Di 9. Mai 2017, 14:34
Ort: Fürstenzell

Re: Glas statt Plastik

Beitragvon Andessaint » Di 28. Aug 2018, 07:21

Ich finde eure Einstellung wirklich gut. Wenn man es sich bewusst macht, dann lässt sich viel Plastik sparen. Aviirma ich habe dir hier mal eine paar Glasflaschen rausgesucht.
https://glas-trinkflaschen.de/
Solche besitze ich schon seit längerer Zeit und ich würde sie nicht mehr hergeben. Die Qualität und die Verarbeitung ist wirklich sehr hochwertig! Außerdem scheint mir das Wasser aus einer Glasflasche einfach frischer zu sein. Ein wahrer Trinkgenuss. Darüber hinaus sind die Flaschen auch noch richtig stabil!
Benutzeravatar
Andessaint
Master Diver
 
Beiträge: 66
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:37
Ort: Neuwied Rodenbach

Re: Glas statt Plastik

Beitragvon basintogramm » Mo 27. Aug 2018, 09:32

Hey,

ich finde es toll, dass du so umweltbewusst bist. Es ist heutzutage leider gang und gebe, dass man für alles einfach Plastik nutzt. Es ist traurig, dass die Menschen so mit dieser Welt umgehen. Da ist so ein Verhalten wie von dir wirklich lobenswert! Ich nehme einfach ganz normale Glasflaschen mit wenn ich unterwegs bin. Natürlich trägt man dann schwerer, aber das ist es mir Wert. Ganz auf Plastik kann aber auch ich leider nicht verzichten...
Benutzeravatar
basintogramm
AOWD
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 14:29
Ort: Dortmund

Glas statt Plastik

Beitragvon Aviirma » Mo 27. Aug 2018, 08:00

Hi Zusammen,

ich bin seit kurzem von Plastikflaschen auf Glasflaschen umgestiegen. Ich bin zum regelrechten Plastikgegner geworden. Nicht nur weil ich finde, dass es ungesund ist aus Plastikflaschen zu trinken (wegen bestimmten Weichmachern) sondern auch weil ich finde, dass das Zeug viel zu viel produziert wird und die Umwelt schon genug belastet ist. Große Glasflaschen mit sich rumzuschleppen ist aber auch nicht mein Ding. Gibt es da nicht bessere portablere Lösungen? Würde mich über eure Beiträge freuen!
Benutzeravatar
Aviirma
Master Diver
 
Beiträge: 68
Registriert: Di 9. Mai 2017, 14:34
Ort: Fürstenzell


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast