Angeln

Alles was sonst nirgens rein passt.

Re: Angeln

Beitragvon cassy » Mi 12. Dez 2018, 15:43

Ich habe mich auch nach bestandener Prüfung für viel Geld mit einer Angelausrüstung eingedeckt. Mein Händler hat mir für den Anfang eine Allround-Rute empfohlen (Ron Thompson, Xtender, 3m, 10-40 g, Rolle: Semper SR 330, Schnurstärke weiss ich nicht). Die wäre so ziemlich für alles geeignet und ich könnte erste Erfahrungen sammeln.
Es ist einfacher ein Atom zu spalten, als ein Vorurteil!
Benutzeravatar
cassy
OWD
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 30. Nov 2018, 16:24
Ort: wolters

Re: Angeln

Beitragvon heinerruppert » Mi 12. Dez 2018, 13:10

Danke das ihr die Sache so locker seht. Ich meine Tauchen und Angeln haben bis auf das Thema Wasser und Fisch sonst nichts gemein. Deswegen hatte ich Sorgen, das so ein Thema vielleicht nicht so gut bei euch ankommt. Aber da wurde ich doch positiv überrascht. Danke deswegen, vor allem danke dir Andessaint für die gute Hilfe mit dem Angelzubehör. Da muss ich mich dann erstmal eindecken. Ich kann ja meinen Freund fragen, was man so gängiger Weise so braucht. Ansonsten frage ich einfach an dieser Stelle nochmals nach.
Benutzeravatar
heinerruppert
AOWD
 
Beiträge: 39
Registriert: Do 5. Okt 2017, 15:42
Ort: Bothkamp

Re: Angeln

Beitragvon Andessaint » Mo 10. Dez 2018, 14:43

Hallo zusammen,
bei so einem Ausflug sollte man doch bestens ausgestattet sein und damit ist nicht nur die Angel gemeint. Das kommt natürlich immer auf die jeweilige Person an, was er oder sie braucht. Es gibt einiges an Angelzubehör, dass du dir dazukaufen kannst. Schau doch einfach mal vorbei, dann gibt es bestimmt einiges, was du dir rauspicken kannst. Also ich persönlich war sehr zufrieden mit der großen Auswahl. Weiß nicht, wie es bei dir sein wird, aber ich hoffe, dass es dir ähnlich gehen wird.
Benutzeravatar
Andessaint
Master Diver
 
Beiträge: 66
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:37
Ort: Neuwied Rodenbach

Re: Angeln

Beitragvon basintogramm » Do 6. Dez 2018, 09:27

Guten Morgen!
Anglerausflüge sind immer was ganz tolles, vor allem für uns!
Mich würde aber mal interessieren, warum ihr denn nach Tschechien wollt. Wie seid ihr drauf gekommen? Ich meine, es ist ja nicht wirklich das erste Ziel, wo man unbedingt zum Angeln geht, oder sehe ich das falsch?
Jedenfalls ist es immer unterschiedlich, was man an Zubehör braucht. Es ist von Typ zu Typ immer anders. Am besten schaust dir mal Berichte an, da wird bestimmt drin stehen, was unbedingt notwendig ist.
Benutzeravatar
basintogramm
AOWD
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 14:29
Ort: Dortmund

Angeln

Beitragvon heinerruppert » Mi 5. Dez 2018, 16:06

Hallo zusammen.
Ich weiß jetzt nicht, ob das verpönt ist unter euch. Aber ich habe ein Freund, der will mit mir im neuen Jahr einen Anglerausflug nach Tschechien machen. Da sind die Auflagen nicht so streng, das auch ein Laie sich mal am angeln probieren kann ohne Unsummen an Geld auszugeben. Ich würde aber bestens ausgerüstet sein, nicht das mir was fehlt. Falls einer von euch angelt, was braucht man neben der Angel noch zum angeln?
Benutzeravatar
heinerruppert
AOWD
 
Beiträge: 39
Registriert: Do 5. Okt 2017, 15:42
Ort: Bothkamp


Zurück zu Sonstiges und Klatschecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste