Was mitnehmen auf Safari?

Alles was sonst nirgens rein passt.

Re: Was mitnehmen auf Safari?

Beitragvon Ojiman » Mo 29. Apr 2019, 14:07

Wohin soll es denn auf Safari gehen? Nach Afrika? Dann würde ich vorab auf jeden Fall alle wichtigen Impfungen machen!
Ins Land selbst würde ich sonst noch Sonnenmilch LSF 50+ mitnehmen, lockere Klamotten, die nicht kleben bei heißen Temperaturen, breite Sonnenmützen oder -hüte, Moskitonetz, Sonnenbrille, Feuerzeug und Klappmesser (wenn das geht) ... Sofern ein Handy oder Smartphone vorhanden ist, das outdoortauglich ist, würde ich das mitnehmen. Außerdem natürlich ein Fotoapparat oder eine Fotokamera, um die besten Eindrücke von der Safaritour festzuhalten. Mit dem Bildmaterial kann man nach dem Urlaub ja dann einen Fotokalender gestalten (bei dem Fotodienstleister stimmt die Qualität: https://www.cewe-fotoservice.de/fotokalender.html), so dass die Safari Reise lange in Erinnerung bleibt. Hmm, die Ausrüstung für eine Safari-Tour müsste sonst aber gestellt werden, oder? Falls nicht, würde ich vor der Abreise in Erfahrung bringen, was dafür immer benötigt wird. Die Tauchausrüstung darf ggf. nicht fehlen, wenn auch ein paar Tauchgänge eingeplant sein sollten. In Afrika gibt es viele beliebte Hotspots :iddea:
Benutzeravatar
Ojiman
Schwimmer
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 13:50
Ort: Berlin

Re: Was mitnehmen auf Safari?

Beitragvon ClemoT » Mi 13. Feb 2019, 18:03

Da das Essen auf so einer Safari nicht gerade vitaminhaltig ist würde ich mir Tabletten mit Vitaminen und Spurenelementen wie Magnesium mitnehmen. Bewahrt auch vor Krämpfen. Ich bin damit immer gut gefahren
ClemoT
Schwimmer
 
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Feb 2019, 17:35
Ort: Steinau

Re: Was mitnehmen auf Safari?

Beitragvon Mero » Di 12. Feb 2019, 14:47

Mittel gegen Seekrankheit und ein gut gefülltes E-Book. Auf so ne Safari kann es schon mal sehr langweilig werden
Mero
OWD
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:17
Ort: Weyhe

Was mitnehmen auf Safari?

Beitragvon TomB » So 10. Feb 2019, 13:33

Hi,
wir planen für dieses Jahr erstmalig auf eine Safari zu gehen. Muss man irgendwas beachten oder spezielles mitnehmen?
TomB
OWD
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 25. Apr 2017, 16:59
Ort: München


Zurück zu Sonstiges und Klatschecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste