Worauf beim AUsrüstungskauf achten?

Anzüge, Masken, Atemregler.......

Re: Worauf beim AUsrüstungskauf achten?

Beitragvon basintogramm » Mi 24. Feb 2021, 16:05

Hallo zusammen und einen schönen Nachmittag wünsche ich euch! Vielen herzlichen Dank für eure super schnellen und hilfreichen Antworten! Ich fühle mich aktuell auch einfach selber noch nicht sicher genug, um alleine raus zu gehen. Das soll man ja eigentlich auch gar nicht machen. Außerdem finde ich es schön, wenn man dann tolle Erinnerungen teilen kann. Ich werde mir den Online-Shop auf jeden Fall direkt mal etwas genauer ansehen. Ich hoffe wirklich, dass man im Frühjahr/Sommer wenigstens ein wenig verreisen kann. Ich habe mir schon eine Stellen ausgesucht an denen ich gerne mal tauchen würde, aber ich denke mal, dass man da dieses Jahr einfach sehr flexibel sein muss.
basintogramm
Master Diver

Beitragvon Andessaint » Mi 24. Feb 2021, 09:49

Von dem Online-Shop habe ich noch nichts gehört, aber ich habe auch zumeist vor Ort eingekauft, als das noch möglich war. Und ich bin jetzt mal auf die Webseite gegangen und das sieht sehr seriös und professionell aus, ich denke da werdet ihr eine gute Grundausrüstung finden. Ich wünsche euch dann jetzt schonmal viel Spaß. Gerade als Paar tauchen zu gehen, finde ich sehr schön und romantisch. Das schweißt einen nochmal zusammen, wenn man sich so auf einander verlassen muss. Und das Erlebnis, das erste mal selbständig tauchen zu gehen ist auch einmalig und mit nichts zu vergleichen.
Andessaint
Century Diver

Beitragvon Aviirma » Di 23. Feb 2021, 11:29

Guten Morgen an alle, ich bin schon etwas länger dabei und habe meine Ausrüstung immer bei Technical Diving gekauft. Bin da vor Jahren mal draufgestoßen und die bieten wirklich alles, was man zum Tauchen braucht zu fairen Preisen an. Für die Grundausrüstung würde ich Andessaint zustimmen, viel mehr braucht man am Anfang nicht. Und auch sehr wichtig was gesagt wurde: Nicht alleine tauchen gehen! Auch wenn man schon geübter und erfahrener ist, kann es immer mal zu einem medizinischen Notfall etc kommen und dann brauch man einen verlässlichen Tauchpartner. Ich wünsche euch beiden viel Spaß bei eurem Tauchabenteuer und eine gute Zeit.
Aviirma
Century Diver

Beitragvon Andessaint » Mo 22. Feb 2021, 11:34

Hallo, schön dass jemand Neues zum Tauchen gefunden hat. Ja, wenn es einen erstmal gepackt hat, kommt man da nicht mehr von los;) Für den Anfang würde ich erstmal ganz bei den Basics anfangen. Da brauchst du auch nicht unbedingt Sauerstoffflasche, dazu würde ich dir erst raten, wenn du noch etwas mehr Erfahrung hast. Aber für ein bisschen Rumgetauche in Kroatien würde meiner Meinung nach schon ein ordentlicher Anzug, Maske und Flossen reichen. Aber das ist nur meine Meinung. Hat dein Freund denn schon mehr Erfahrung im Tauchen? Auf jeden Fall gut, dass du am Anfang nicht alleine rausgehst, davon würde ich dir abraten.
Andessaint
Century Diver

Worauf beim AUsrüstungskauf achten?

Beitragvon basintogramm » Mo 22. Feb 2021, 09:42

Hallo ihr, ich bin noch ziemlich neu beim Tauchen. Letzten Sommer habe ich einen Tauchkurs gemacht und war sofort angefixt. Das will ich häufiger machen! Es kam dann einiges dazwischen, aber nächsten Sommer will ich beim Urlaub in Kroatien auch mit meinem Freund Tauchen gehen. Dazu wollte ich mich jetzt mal nach Tauchausrüstung umsehen. Mir wäre es ja lieber gewesen in einem Laden beraten zu werden, aber vlt kann mir ja jemand von euch Tipps geben, was man denn so als Anfängerin braucht. Und falls jemand noch einen Onlineshop empfehlen kann, wäre das super. Ich danke euch vielmals und wünsche einen guten Start in die Woche!
basintogramm
Master Diver

Zurück zu Technik