Gewicht reduzieren

Alles was sonst nirgens rein passt.

Re: Gewicht reduzieren

Beitragvon ereus » Mi 9. Sep 2020, 18:23

helmut hat geschrieben:Ich habe es mit einer Ernährungsumstellung geschafft. Ich habe aber nicht einfach irgendeine Diät gemacht, sondern einen professionelle Ernährungsberatung in Anspruch genommen und mich dann an diese gehalten.
Mir gefällt besonders, dass ich nicht gehungert habe. Ich habe viel gegessen, war immer satt, nur habe ich halt etwas andere Lebensmittel als sonst konsumiert.
Was ich noch dazu sagen möchte, bei mir gab es keinen Jojo Effekt. Wenn man aber eine Diät macht und schnell abnimmt, dann sind die Kilos wieder genauso schnell drauf.
Ich würde daher jedem eine Ernährungsberatung empfehlen.
Viele Grüße

Glückwunsch Helmut, ich beneide Dich. Hatte auch schon einige Ernährungsberatungen gehabt und mich danach gehalten. Es ist sogar so, dass ich nach deren Empfehlungen täglich sogar mehr Kalorien zu mir nehmen durfte als ich normalerweise zu mir genommen habe.

Bild
Steigt ein und fahrt mit zum Tauchen!
Bild

** Wein ist in Flaschen gefüllte Poesie!
ereus
Gold Diver

Skype Name: womo4712

Beitragvon fru98 » Mi 2. Sep 2020, 18:48

Ich würde es mit Sport und guten Nahrungsergänzungsmitteln versuchen. Dabei ist vor allem Iso Whey Protein hilfreich. Das hilft bei der Muskelzunahme.
fru98
AOWD

Beitragvon Hannah » Do 16. Apr 2020, 23:12

Für mich ist regelmäßiges Training sehr wichtig, denn so fühle ich mich einfach psychisch und physisch gut. Ich besuche ein Ladies Gym und mache dort regelmäßig mein Training.
Ich kann sehr schwer nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die überhaupt keinen Sport treiben, versuchen aber mit irgendwelchen Pillen abzunehmen. Ich meine, das ist doch total ungesund.
Sport ist außerdem noch eine gute Möglichkeit negative Energie loszuwerden. Wenn ich gestresst bin und zum Training fahre, fühle ich mich danach viel besser, als ob mir jemand eine teil der Sorgen genommen hätte.
Hannah
Schnorchler

Beitragvon helmut » Sa 7. Mär 2020, 01:15

Hallo liebe Gemeinde
Ich habe in den letzten Monaten sehr viel zugenommen. Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht, wie es überhaupt dazu gekommen ist. Ich weiß nur, dass ich zu fett bin und unbedingt abnehmen muss.
Eine Ernährungsumstellung habe ich schon gemacht und esse nun seit fast einem Monat viel Grünzeug und eigentlich nur gesunde Lebensmittel.
Leider klappt es aber mit dem Sport nicht so gut, da ich keine Zeit habe und es oft nicht schaffe ins Fitnessstudio zu gehen.
Ich habe mir deswegen überlegt ein Fitnessgerät für zuhause zu kaufen und damit zu trainieren.
Online konnte ich viele Infos finden und mich informieren und meine Wahl ist eine Vibrationsplatte.
Hat jemand von euch so ein Fitnessgerät zuhause? Wie oft trainiert ihr??
LG
helmut
AOWD

Beitragvon helmut » Mi 12. Feb 2020, 22:39

Ich habe es mit einer Ernährungsumstellung geschafft. Ich habe aber nicht einfach irgendeine Diät gemacht, sondern einen professionelle Ernährungsberatung in Anspruch genommen und mich dann an diese gehalten.
Mir gefällt besonders, dass ich nicht gehungert habe. Ich habe viel gegessen, war immer satt, nur habe ich halt etwas andere Lebensmittel als sonst konsumiert.
Was ich noch dazu sagen möchte, bei mir gab es keinen Jojo Effekt. Wenn man aber eine Diät macht und schnell abnimmt, dann sind die Kilos wieder genauso schnell drauf.
Ich würde daher jedem eine Ernährungsberatung empfehlen.
Viele Grüße
helmut
AOWD

Beitragvon ereus » So 19. Jan 2020, 18:06

Ich habe da auch so meine Probleme. Mein Onkel hatte eine Schweinezucht gehabt. Da gab es sogenannte "gute Futterverwerter" und "schlechte Futterverwerter". Alle Ferkel bekamen die geleiche Menge und das gleiche Futter zugeteilt. Es gab eben Schweine die relativ kurzfristig schlachtreif waren und solche die gefressen und gefressen haben und einfach nicht schlachtreif wurden.

Und was lernen wir daraus?

Die Dicken leben nicht so lang. :idea:

Bild
Steigt ein und fahrt mit zum Tauchen!
Bild

** Wein ist in Flaschen gefüllte Poesie!
ereus
Gold Diver

Skype Name: womo4712

Beitragvon helmut » Di 14. Jan 2020, 21:18

Eine Mischung aus Sport und gesunder Ernährung ist zwar ein guter Tipp, aber leider funktioniert es nicht bei jedem so einfach. Ich habe es selbst oft ausprobiert, am Ende auch gehungert, aber die Kilos gingen sehr langsam runter, so dass ich am Ende die Motivation verloren habe.
Ich denke, dass es von Organismus zu Organismus verschieden ist, und nicht jeder effektiv auf die gleiche Art und Weise abnehmen kann.
Mir haben am Ende Abnehmtabletten am besten geholfen. Ich habe weiterhin darauf geachtet ein bisschen Sport zu treiben und gesund zu essen, aber ich habe nicht mehr gehungert oder mich im Fitnessstudio abgerackert, wie vorher.
Liebe Grüße
helmut
AOWD

Beitragvon Roxanen » Sa 8. Jun 2019, 08:55

Hey!

Das "Rezept" ist prinzipiell relativ einfach.

Einfach eine Mischung aus Sport und gesünderer Ernährung.

Bezüglich der Ernährung könntest du dazu mal bei Interesse zur Seite von Gymperformance.ch vorbeischauen, dort finden sich umfangreiche Ernährungspläne, die weder einseitig sind, noch zu sehr einschränken.
Roxanen
OWD

Beitragvon zucca » Mi 5. Jun 2019, 15:59

Hallo zusammen,
einige Menschen haben Übergewicht. Das ist ein großes Problem für sie. Viele Diäten sind nicht wirksam. Meiner Meinung nach ist es am besten, regelmäßig Sport zu treiben und sich gesund zu ernähren. Meine Ernährung ist auch ausgewogen. Ab und zu esse ich Fleisch. Hühnerfleisch schmeckt mir am besten. Hochwertiges Fleisch habe ich bei EU poultry entdeckt.
zucca
OWD

Beitragvon Ojiman » Mo 29. Apr 2019, 14:14

Wieso so viele Biersmilies? Bist du auf Bierkur und hast dadurch abgenommen?

Ich würde erstmal auf meine bisherigen Essgewohnheiten schauen und überprüfen, was vielleicht nicht so vorteilhaft ist. Bei mir ist es z. B. der Zuckerkonsum generell gewesen und das Naschen/ Knabbern am Abend. Ich habe den Zucker (und wenn der Kaffee schmeckt auch die Milch) aus dem Kaffee gelassen, auf gesüßte Getränke und Säfte verzichtet, und abends das Sündigen gelassen. Schon war ich innerhalb von zwei Wochen drei Kilo los! Manchmal sind es einfach Kleinigkeiten, die zu viel sind. Statt Süßigkeiten gibt es jetzt eher Obst, Müsli und Joghurt. Bisschen Umgewöhnungsarbeit, aber nach einer gewissen Zeit stellen sich die Bedürfnisse mit um. Inzwischen achte ich generell auf (versteckten) Zucker in Lebensmittel bei meinen Einkäufen.
Ojiman
Schwimmer

Nächste

Zurück zu Sonstiges und Klatschecke