Echte italienische Spezialitäten bestellen

Alles was sonst nirgens rein passt.

Re: Echte italienische Spezialitäten bestellen

Beitragvon Andessaint » Di 20. Okt 2020, 10:04

Da könntest du auch recht haben. In den Supermärkten sind Nudeln, Pizza, Tomatensoße und sämtliche Kräuter ja gar nicht mehr weg zu denken. Aber Italien ist in meinen Augen so viel mehr als nur das. Da ist so ein Feinkostladen schon etwas spezieller und hat vielleicht auch das ein oder andere im Angebot, was sonst nicht so einfach im Supermarkt zu finden ist. Hört sich auf jeden Fall so an, als ob du schon etwas gefunden hast, was eurem Geschmack entspricht. Essen ist für mich auch immer ein Stückchen Kultur aus diesem Land. Wünsche euch auf jeden Fall noch eine schöne Woche!
Andessaint
Master Diver

Beitragvon dreinhardt » Di 20. Okt 2020, 08:30

Guten Morgen zusammen,
herzlichen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten! Ja, dass ist echt blöd gelaufen. Eigentlich nehmen wir auch von überall immer etwas zu essen mit aber irgendwie haben wir es dieses mal einfach total vergessen. Naja, blöd gelaufen. Habe mir auf jeden Fall gestern Abend schon den netterweise verlinkten Shop angesehen und natürlich auch sofort ein paar Leckereien gesehen, die wir auf jeden Fall probieren werden. Dort gibt es ja praktischer Weise nicht nur Olivenöl zu kaufen. Ich glaube auch, dass es wirklich wenige italienische Feinkost Läden gibt weil bei uns im Supermarkt ja doch ein großes Sortiment an allem möglichen zur Verfügung steht. Geschmacklich kann man das aber einfach nicht vergleichen finde ich.
dreinhardt
Master Diver

Beitragvon heinerruppert » Mo 19. Okt 2020, 10:10

Guten Morgen zusammen,
das ist natürlich ein bisschen blöd gelaufen. Wir nehmen auch immer frisches Olivenöl von dort mit und auch Kräuter. Egal wohin wir fahren zum Tauchen - es wir immer etwas zu Essen mit nach Hause gebracht haha. Ich gebe dir da vollkommen recht. Bei uns schmecken die "italienischen" Sachen einfach nicht so gut. Im Urlaub schmeckt aber auch alles immer besser wenn wir ehrlich sind. Wir bestellen aus diesem Grund unsere Italienische Feinkost immer online da wir leider eben solche einen Feinkost-laden nicht bei uns in der Stadt haben. Ich finde das Preis- Leistungsverhältnis wirklich top und eine große Auswahl findet man dort auf jeden Fall auch.
heinerruppert
Master Diver

Beitragvon Andessaint » Mo 19. Okt 2020, 08:31

Wenn man so verwöhnt aus Italien zurückkommt, ist das sicher erstmal eine Umstellung;) Ich denke auch, dass die Nudeln oder Soße, die es billig im Supermarkt gibt, nicht so richtig schmecken, wie das Original. Wir haben aber einen kleinen Feinkostladen um die Ecke, der richtig gute griechische und italienische Sachen verkauft. Ich weiß nicht, ob die original aus Italien kommen, aber sie schmecken wirklich richtig gut und man fühlt sich wie im Urlaub. Vlt habt ihr auch so einen Laden in eurer Stadt und könnt da einfach mal stöbern. Oder ihr findet im Internet was, ich kenn mich da ehrlich gesagt nicht so aus.
Andessaint
Master Diver

Echte italienische Spezialitäten bestellen

Beitragvon dreinhardt » Fr 16. Okt 2020, 15:21

Hallo ihr, mein Mann und ich waren vor einigen Wochen in Italien im Urlaub. Wir konnten auch ein bisschen tauchen, was uns natürlich besonders gefreut hat und sonst haben wir einfach mal so richtig abgeschaltet. Also, wir haben da auch selber gekocht mit Zutaten frisch von Markt und haben uns ein bisschen in die Italienische Küche verliebt.. Wir haben aber versäumt, uns mit Gewürzen, Öl, Wein etc einzudecken und das was es hier in Deutschland unter "Italienisch" gibt, schmeckt unserer Meinung nach einfach nicht wie das Original. Weiß jemand wo man gut solche Italienische Spezialitäten kaufen kann? Besten Dank schon jetzt.
dreinhardt
Master Diver

Zurück zu Sonstiges und Klatschecke