Etwas über den Ort Sv. Juraj aus dem Internet

Orte Ortsbeschreibungen, Lokalitäten, Erlebtes

Re: Etwas über den Ort Sv. Juraj aus dem Internet

Beitragvon ereus » Mo 6. Jul 2020, 15:19

Die meisten Tauchfotos hier im Forum stammen von der ehemaligen Tauchbasis Explorator die sich auf dem Campingplatz Raca und zuletzt in Kalic befunden hat. Leider musste der Tauchlehrer Frank das tauchen aufgeben und somit ist diese Tauchbasis geschlossen. Der Ort Sv. Juraj liegt ca. 1 km von Raca entfernt. Die nächst gelegene Tauchbasis befindet sich auf dem Camp Ujča (ca. 5 km von Sv. Juraj entfernt). Von dort aus werden auch Fahrten mit dem Boot zu Riffen und Wracks organisiert. Der CP Raca verfügt jetzt auch über günstige Appartements Moko (der CP-Besitzer hat die Anlage komplett modernisiert und neben dem Camping auch Bungalow errichtet.

Ich möchte hier auf ein paar Bilder aus der Gegend verweisen:
http://frank.fuldaforum.de/Frank_foto/E ... xplorator/

Der Campingplatz ca. 1 km von Raca entfernt
http://www.moko.hr/de/

Bild
Steigt ein und fahrt mit zum Tauchen!
Bild

** Wein ist in Flaschen gefüllte Poesie!
ereus
Gold Diver

Skype Name: womo4712

Beitragvon Tauchibauchi » Di 30. Jun 2020, 21:39

peltastik68 hat geschrieben:Kann ich leider nicht beschreiben.Werde aber wenn ich wieder dort binn ein Foto machen .

Das wäre cool
Tauchibauchi
OWD

Beitragvon Tauchibauchi » Di 30. Jun 2020, 21:39

Markus hat geschrieben:Sveti Juraj ist ein kleiner Ort mit Hafen an der Küste des Velebitkanals 10 km südlich von Senj in einer flachen, von Süden her gut geschützten Bucht. Außer dem Strand vor dem Ort selbst gibt es noch einige schöne Strände in den Buchten Kalic, Žrnovnica, Ažiæ-Lokva, Lukovo, Klada Donja und Starigrad Donji. Der Ort befindet sich unterhalb des hohen Bergmassivs des Velebits, von dem herab ein starker Wind - die Bura - bläst. In der Umgebung gibt es zahlreiche Quellen mit Trinkwasser. Sveti Juraj ist ein Fischerort für einen ruhigen Urlaub, in dem man fernab vom Lärm und von großen Städten baden kann. Wir können ihn deshalb all denen empfehlen, die gerne klettern und bergwandern, weil der Velebit das größte und längste kroatische Gebirge ist, von dem ein Teil - Paklenica - heute ein Nationalpark ist.

Gruß Markus

Davon habe ich schon gehört und danke für die Beschreibung. Das macht Lust auf mehr.
Tauchibauchi
OWD

Beitragvon Andessaint » Do 4. Mai 2017, 15:01

jetzt bin ich doch zu neugierig! Kann man die stelle hier irgentwie herausfinden? :)
Andessaint
Master Diver

Beitragvon peltastik68 » Fr 13. Feb 2009, 21:32

Kann ich leider nicht beschreiben.Werde aber wenn ich wieder dort binn ein Foto machen .
viele Grüße aus Rosenheim

Joschi
peltastik68
Master Diver

Skype Name: MSN jm.piry@t-online.de

Re: Etwas über den Ort aus dem Internet

Beitragvon Markus » Fr 13. Feb 2009, 20:32

peltastik68 hat geschrieben:Du hast recht .Einmalig dieses Städtchen .Es gibt einen Platz ,von dort aus müßte es ein Maler malen .

Welcher?
Markus

Re: Etwas über den Ort aus dem Internet

Beitragvon peltastik68 » Mi 11. Feb 2009, 21:53

Du hast recht .Einmalig dieses Städtchen .Es gibt einen Platz ,von dort aus müßte es ein Maler malen .
viele Grüße aus Rosenheim

Joschi
peltastik68
Master Diver

Skype Name: MSN jm.piry@t-online.de

Etwas über den Ort Sv. Juraj aus dem Internet

Beitragvon Markus » Mo 19. Jan 2009, 18:35

Sveti Juraj ist ein kleiner Ort mit Hafen an der Küste des Velebitkanals 10 km südlich von Senj in einer flachen, von Süden her gut geschützten Bucht. Außer dem Strand vor dem Ort selbst gibt es noch einige schöne Strände in den Buchten Kalic, Žrnovnica, Ažiæ-Lokva, Lukovo, Klada Donja und Starigrad Donji. Der Ort befindet sich unterhalb des hohen Bergmassivs des Velebits, von dem herab ein starker Wind - die Bura - bläst. In der Umgebung gibt es zahlreiche Quellen mit Trinkwasser. Sveti Juraj ist ein Fischerort für einen ruhigen Urlaub, in dem man fernab vom Lärm und von großen Städten baden kann. Wir können ihn deshalb all denen empfehlen, die gerne klettern und bergwandern, weil der Velebit das größte und längste kroatische Gebirge ist, von dem ein Teil - Paklenica - heute ein Nationalpark ist.

Gruß Markus
Markus

Zurück zu Rund um Senj