Welche Tauchmaske und Schnorchel zum Schnorcheln?

Hier können tauchintessierte Fragen stellen. Diese werden von kompetenten Mitgliedern (Tauchlehrer, OWD, AWD) beantwortet.

Re: Welche Tauchmaske und Schnorchel zum Schnorcheln?

Beitragvon basintogramm » Fr 5. Jul 2019, 14:15

Vielen Dank für diesen informativen Beitrag!
Benutzeravatar
basintogramm
Master Diver
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 14:29
Ort: Dortmund

Re: Welche Tauchmaske und Schnorchel zum Schnorcheln?

Beitragvon Taucher Frank » Fr 12. Feb 2016, 21:17

hallo

beim kauf einer Tauchermaske muss man auf drei dinge achten
Sitz
Material
Volumen

zum Material ist zu sagen,das es auf das Silikon ankommt
das Silikon bestimmt auch den Preis einer Maske
Masken die man am Strand oder in Kiosken kauft sind zu 99 pro. schlecht
wann ist das Silikon gut
man muss es mit den fingern fuehlen, es muss weich und sich fettig anfuehlen
zum Volumen ist zu sagen, die Maske darf nicht anstossen
einmal an der Nase und an der Stirn auch die Augenränder sind zu beachten,sie darf aber auch nicht zu kross sein
nimmt man eine Maske mit krossen Volumen ,kann man beim ausblassen Probleme bekommen
wenn ihr das alles beachtest sollte die Maske euch viel Freude machen
Schnorchel
hier sind nur zwei Dinge zu beachten.
Lenge und das Mundstueck
Lenge max.30-35 cm sonst ist das atmen sehr schwer
Mundstueck sollte auch ein gutes Silikon sein und gut in den Mund passen(keine woergegefuehle)
das Mundstueck sollte auch austauchbar
zum Preis ! max zusam 60-80 euro
viel Spass beim Schnorcheln und Tauchen
Für alle Taucher "gut Luft"

Frank
Benutzeravatar
Taucher Frank
Century Diver
 
Beiträge: 154
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 14:21
Ort: Sv. Juraj

Re: Welche Tauchmaske und Schnorchel zum Schnorcheln?

Beitragvon LeonS » Di 1. Dez 2015, 13:49

Hallo Alice,

ich bin auch auf der Suche nach einer besseren Ausrüstung und würde mich deiner Frage gern snschließen um mich für den nächsten Urlauf vorzubereiten.
Momentan habe ich ein Set, welches ich vor drei Jahren beim Discounter gekauft habe, weil ich mich schon damals nicht entscheiden konnte und auch gar nicht wusste ob mir das überhaupt liegt.
Jetzt möchte ich aber doch mehr Qualität als bisher.

Grüße
LeonS
Nichtschwimmer
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 13:51
Ort: Dortmund

Welche Tauchmaske und Schnorchel zum Schnorcheln?

Beitragvon Alice im Wunderland » Fr 18. Sep 2015, 08:07

Hallo,
ich gehe gelegentlich im Sommer Schnorcheln. Bis jetzt hatte ich eine Tauchbrille von delphin (im Kaufland gekauft) und einen No-Name Schnorchel - wahrscheinlich irgendwann mal im Urlaub an einen Stand gekauft. Dieses Jahr ist mein Schnorchel kaputt gegangen und meine Brille hat auch noch nie richtig gepasst. Nun habe ich beschlossen mir etwas neues zu zulegen? Was kann man da empfehlen? Der Markt ist ja groß. Hauptsächlich geht es wirklich um Brille und Schnorchel. Flossen können - müssen aber nicht. Danke schonmal für eure Tips.

Liebe Grüße

Alice
Alice im Wunderland
Nichtschwimmer
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 08:03
Ort: Oederan


Zurück zu Fragen von Tauchbeginner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast