Erste Lektüre und Equipment? Fragen

Hier können tauchintessierte Fragen stellen. Diese werden von kompetenten Mitgliedern (Tauchlehrer, OWD, AWD) beantwortet.

Re: Erste Lektüre und Equipment? Fragen

Beitragvon König_Triton » Do 19. Mai 2016, 12:25

Ja so findet jeder seinen Weg :wink:
Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.
König_Triton
OWD

Beitragvon tommy » Do 21. Apr 2016, 11:52

Bei mir war es eine Dokumentation über den Traunsee :)
Am Attersee hat es dann aber alles begonnen!
spannende Literatur!
tommy
OWD

Beitragvon Cheshire » Mo 11. Jan 2016, 15:37

Hallo freemausi.

Für mich scheint es keine schlechte Lösung zu sein, obwohl ich natürlich kein absoluter Experte bin. Bei mir war es mein kleiner Bruder, der mich mit seiner Leidenschaft zum Tauschsport angesteckt hat. Bei ihm war es am Anfang auch "bloßes" Interesse, dass sich schnell weiter und weiter entwickelt hat. Habe ihm damals - vor knapp einem Jahr - auch ein recht einfaches Starter-Set geschenkt. Dazu gab es auch ein vom Format her größeres Buch mit vielen Illustrationen - genau an dieser Stelle hat es mich auch erwischt, plötzlich wurde Tauchen auch für mir ein ganz großes Thema ( hat sich dann natürlich nach und nach verstärkt). Danach gab es auch erstmal Schnuppertauchen und alles, was so dazu gehört. ;)

Grüße
Maximilian
Cheshire
OWD

Beitragvon ereus » Di 8. Okt 2013, 20:09

freemausi hat geschrieben:Hey Ihr Lieben,
meine Tochter (15) interessiert sich seit geraumer Zeit sehr für das Tauchen. Allerdings hat sie sich noch nicht tiefgründig damit auseinandergesetzt, dennoch wirkt sie sehr interessiert. Da auch ich keinerlei Hintergrundwissen diesbezüglich habe, wollte ich uns beiden als Einstieg diese Lektüre hier bestellen. Findet ihr die Wahl gut oder gibt es DAS Taucherbuch, was jeder gelesen haben sollte? Ansonsten bin ich noch sehr begeistert von diesem Tauchset es wirkt auch sehr preiswert, wenn ich es mit den Preisen aus unserem Sportladen vergleiche. Was haltet ihr davon?

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und hoffe auf Rückmeldungen.

Liebe Grüße

Hallo freemausi,

mein Junior hat mit etwa 12 Jahren angefangen. Zunächst war Schnuppertauchen angesagt. Er hat jetzt schon den (Advanced Open Water Diver) AOWD bei Frank hier aus dem Forum gemacht. Wir haben so nach und nach ein Tauchcomputer, ein Regulator, dann eine Flaschen und ein Jackets gekauft. Da der Bursche aber immer noch wächst, haben wir bis heute noch keinen Neopremanzug gekauft.

Das Schnorchelset, auf welches Du verlinkst ist für den Anfang schon recht gut.

Zum Tauchbuch: Ich kenne das Buch nicht aber die Grundlagen sind ja durch die Physik gegeben und die ist gleich, so dass man da nicht viel falsch machen kann. Aber vielleicht meldet sich der Frank (Tauchlehrer) auch noch einmal dazu

Bild
Steigt ein und fahrt mit zum Tauchen!
Bild

** Wein ist in Flaschen gefüllte Poesie!
ereus
Gold Diver

Skype Name: womo4712

Erste Lektüre und Equipment? Fragen

Beitragvon freemausi » Sa 5. Okt 2013, 13:50

Hey Ihr Lieben,
meine Tochter (15) interessiert sich seit geraumer Zeit sehr für das Tauchen. Allerdings hat sie sich noch nicht tiefgründig damit auseinandergesetzt, dennoch wirkt sie sehr interessiert. Da auch ich keinerlei Hintergrundwissen diesbezüglich habe, wollte ich uns beiden als Einstieg diese Lektüre hier bestellen. Findet ihr die Wahl gut oder gibt es DAS Taucherbuch, was jeder gelesen haben sollte? Ansonsten bin ich noch sehr begeistert von diesem Tauchset es wirkt auch sehr preiswert, wenn ich es mit den Preisen aus unserem Sportladen vergleiche. Was haltet ihr davon?

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und hoffe auf Rückmeldungen.

Liebe Grüße
freemausi
Nichtschwimmer

Zurück zu Fragen von Tauchbeginner