Was tun bei Akne?

Sprüche und witziges. Wer kennt gute Sprüche oder hat einen tollen Witz drauf? Bitte hier abladen!

Re: Was tun bei Akne?

Beitragvon Isolde » Mi 19. Feb 2020, 16:12

Hi,

da sind ja super Tipps zusammengetragen worden!
Isolde
Isolde
OWD

Beitragvon David » Mi 11. Dez 2019, 14:56

Hallo,

weil vorhin Clearasil erwähnt wurde: Bitte davon die Finger lassen. Diese Mittel sind viel zu aggressiv und bewirken oft das Gegenteil von dem gewünschten Effekt.
Wenn die Akne so plötzlich aufgetreten ist, kannst du vielleicht einen Auslöser damit in Verbindung bringen? Hast du vielleicht anders gegessen als normalerweise? Bist du verreist? Du könntest auch einfach aktuell ein schwaches Immunsystem haben und vielleicht ein paar Entzündungsherde im Körper. Vielleicht kannst du dagegen mit Zink von http://www.baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel vorgehen. Der Tipp dein Gesicht einfach mit viel und am besten lauwarmen Wasser zu waschen ist gut. Wenn du Reinigungsmittel etc. verwenden möchtest, achte darauf, dass diese eher basisch sind. Alternativ sind Kamillentee oder auch Heilerde gut zum Reinigen geeignet.

Alles Gute!
David
David
OWD

Beitragvon Lotte » Di 2. Jul 2019, 17:50

Viel Wasser trinken! Wenig Zitrusfrüchte essen!
Lotte
OWD

Beitragvon Aviirma » Mi 26. Jun 2019, 11:31

Gesund ernähren
Aviirma
Master Diver

Beitragvon basintogramm » Di 18. Jun 2019, 14:12

Gesicht gut waschen passt doch.
basintogramm
Master Diver

Beitragvon heinerruppert » Fr 10. Mai 2019, 13:34

Hast du mittlerweile etwas gefunden das hilft? Ich habe leider auch immer mal wieder damit zu kämpfen. Im Moment ist es gerade wieder schlimmer.
heinerruppert
Master Diver

Beitragvon fru98 » Mo 22. Okt 2018, 11:28

Schau vielleicht mal auf der Seite https://www.yetipharm.com/ nach. Da findest du immer einiges an Medikamenten

Viel Erfolg bei der Behandlung deiner Akne.
fru98
AOWD

Beitragvon Aviirma » Do 4. Okt 2018, 12:57

Ich ar auch schon mal davon betroffen. Es hat lange gedauert bis mich meine Kosmetikerin davon befreien konnte.
Aviirma
Master Diver

Beitragvon Beata » Mi 3. Okt 2018, 15:12

Testarossa hat geschrieben:Hello!

Da bist du sicherlich nicht alleine.

Ich kenne das Problem nämlich auch nur allzu gut und hatte früher auch immer wieder mal mit Mitessern und Pickel zu kämpfen. Seit ich jedoch diese Aminosäuren von vitaminexpress.org für sehr trockene Haut verwende und diese auch regelmäßig zu mir nehme, habe ich meine Akne richtig gut im Griff.

Kann ich dir also empfehlen, wenn du nach wie vor mit deiner Akne zu kämpfen hast.

Lg

Hallo,
also alleine ist man mit Hautproblemen nie. Man muss allerdings zwischen den verschiedenen Formen unterschieden. Akne in der Pubertät ist nicht gleichzusetzen mit Akne im Erwachsenenalter.
Von Clerasil und anderen aggressiven Mitteln rate ich persönlich ab. Versuche dich ausgewogen zu ernähren und auch einmal auf Milch zu verzichten, oder eben deinen Milchkonsum zu verringern. Milch ist anscheinend nicht gut, wenn man Akne hat und fördert diese auch noch.
Zum Reinigen deiner Haut verwende Wasser oder eventuell ein Zink Waschgel aus der Apotheke, das ist antiseptisch.
Lass deiner Haut auch etwas Zeit, wenn du etwas veränderst, dauert es oft bis du Resultate erkennen kannst!

Liebe Grüße,
Beata
Beata
Schnorchler

Beitragvon Testarossa » Di 18. Sep 2018, 15:25

Hello!

Da bist du sicherlich nicht alleine.

Ich kenne das Problem nämlich auch nur allzu gut und hatte früher auch immer wieder mal mit Mitessern und Pickel zu kämpfen. Seit ich jedoch diese Körperlotion für sehr trockene Haut verwende und diese auch regelmäßig im Gesicht auftrage, habe ich meine Akne richtig gut im Griff.

Kann ich dir also empfehlen, wenn du nach wie vor mit deiner Akne zu kämpfen hast.

Lg
Testarossa
AOWD

Nächste

Zurück zu Die Lachecke