Infos über Schutzmasken bzw. deren Klassifizierung

Bitte nicht mehr als 2 zusammen und was sind Eure Urlaubspläne

Re: Infos über Schutzmasken bzw. deren Klassifizierung

Beitragvon tümmlerhäufchen » Mo 27. Jul 2020, 17:31

Masken werden uns jetzt eine zeit lang nicht nur beim Tauchen begleiten...
tümmlerhäufchen
Specialty Diver
 
Beiträge: 22
Registriert: So 22. Jan 2017, 11:31
Ort: hallo

Re: Infos über Schutzmasken bzw. deren Klassifizierung

Beitragvon Uhlchen » Sa 18. Jul 2020, 23:04

Ein Glück spielt das beim Tauchen keine Rolle. Aber nehmen wir mal die Personen in Handwerk und Industrie, wie auf dieser Webseite beschrieben. Die können beispielsweise dem Staub oder Rauch von Aluminium, Asbest, Glasfaser oder Holz ausgesetzt sein. Im medizinischen Bereich können infektiöse Aerosole, die möglicherweise Bakterien, Pilze und Viren enthalten, schädlich sein. In solchen Situationen muss eine FFP2 Atemschutzmaske getragen werden.
Uhlchen
Specialty Diver
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 11:50
Ort: Berlin

Infos über Schutzmasken bzw. deren Klassifizierung

Beitragvon GrandiDive » Sa 18. Jul 2020, 18:55

Da es ja unterschiedliche Atemschutzmasken gibt, die vor verschiedenen Partikeln schützen sollen, würde ich gern einiges mehr über Schutzklassen wissen. Was bedeutet beispielsweise FFP2?
GrandiDive
Specialty Diver
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 14:43
Ort: Düsseldorf


Zurück zu Corona

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast